Über uns    Historie

Die Firma Dertenkötter ist 1976 in der Idylle der Beerlage gegründet worden. Damals haben sich die beiden Brüder Heinrich und Richard Dertenkötter mutig zusammen getan, die alte Scheune ausgeräumt und mit einer Werkzeugkiste Kiste und 2 Autos angefangen. Nach den ersten gemeinsamen Jahren hat man sich für eine getrennte Fortführung entschieden.

Ausbildung und soziales Engagement stand schon immer im Vordergrund und so wurde in den 90 Jahren Jens Funcke mit Auszeichnung ausgebildet. 
2011 ist Jens Dertenkötter nach einem Studium und einigen Jahren in der Industrie in den väterlichen Betrieb eingestiegen, um die Zukunft der ca. 10 Mitarbeiter zu sichern. Ein Jahr später konnte die Firma in das neue Firmengebäude einziehen und ist seit dem an der Hohenholter Str. 10a in der direkten Nachbarschaft zu Elektro Dertenkötter angesiedelt.
 

Die weitere positive Entwicklung ließ den Betrieb auf ca. 15 Mitarbeiter wachsen und ermöglichte den Einstieg des ehemaligen Auszubildenden

Jens Funcke in die Firma. Seit Anfang 2017 ist er Mitinhaber und gleichberechtigter Geschäftsführer. Jens Funcke betreut den Verkauf und

kümmert sich um die Angebote inklusive Planung. Jens Dertenkötter ist für die Ausführung der Projekte verantwortlich und aktiv im Havixbecker  Marketing tätig.